Login OnlineBanking
VR Direkt Team

Herzlich Willkommen in Ihrer digitalen Filiale

In unserer VR Direkt Filiale genießen Sie die Vorteile modernster Technologie. Erfreuen Sie sich an effizienten Serviceleistungen und individueller Beratung, ganz bequem von zu Hause oder unterwegs. Erfahren Sie, wie unsere umfassenden Services und unsere hochqualifizierten Beratenden Ihnen dabei helfen, Ihre finanziellen Ziele zu erreichen.

Ihre Wege zu uns 

In unserer VR Direkt Filiale steht Ihre Bequemlichkeit an erster Stelle. Wir bieten eine breite Palette von Kommunikationskanälen, über die Sie mit unseren Mitarbeitenden in Kontakt treten können.

Telefon

Chat

OnlineBanking-Chat

Jetzt entdecken

Unsere Beratungsleistungen 

Digitale Serviceberatung

Der digitale Bankservice der VR Direkt bietet Ihnen eine Kombination aus modernster Technologie und maßgeschneidertem Kundenservice. Zu jeder Zeit steht ein Höchstmaß an Flexibilität, Sicherheit und erstklassigem Kundenservice an oberster Stelle. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihren Anliegen.

Kollegin aus dem VR VideoService

Unser Service rund um Ihr Konto

  • Rückrufwünsche
  • Terminvereinbarungen
  • Ändern und sperren Ihrer VR-BankCard
  • Annahme von Bestellungen
  • Anmeldungen für unsere Veranstaltungen
  • Ändern und löschen Ihrer Daueraufträge
  • Widerpruch abgebuchter Lastschriften
  • Umsatzauskünfte
  • Kontoauszüge anfordern
  • und vieles mehr ...

Digitale Privatkundenberatung

Mit der digitalen Bankberatung der VR Direkt bieten wir Ihnen eine natlose Verbindung zu unseren erfahrenen Finanzexperten, ohne dass Sie Ihr Zuhause verlassen müssen. Egal, ob Sie nach Finanzplanung, Anlageberatung oder Kreditlösungen suchen – unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen mit maßgeschneiderten Lösungen zur Seite.

Kollegin aus dem VR VideoService

Unsere digitalen Beratungsleistungen

  • Kontoeröffnung
  • Geldanlage
  • Kontoführung
  • Online-Banking
  • Mitgliedschaft abschließen
  • Ausstellung von Kreditkarten
  • Bausparen
  • Kreditvergabe
  • Gewinnsparen
  • und vieles mehr ...
VR VideoService

VR VideoService in Schwabstedt

VR VideoService

Wir sind die erste Bank in Schleswig-Holstein, die mit unserem VR VideoService eine absolute Neuerung im Kundenservice präsentiert. Die VR VideoService-Kabine ist so konzipiert, dass unsere Kunden keinerlei technisches Vorwissen brauchen – niemand muss einen Touchscreen bedienen oder Pin-Codes eingeben, um das System zu nutzen

Unser VR VideoService funktioniert so einfach wie ein ganz normales Schalter-Gespräch auf Augenhöhe, nur dass die Service-Mitarbeiter der Bank zentral vom KundenDialogCenter in Husum aus und über einen Bildschirm mit den Kunden in der VR VideoService-Filiale sprechen.

Unsere Serviceleistungen per Video

Sie können mit VR VideoService alle gewohnten Serviceleistungen in Anspruch nehmen, wie:

  • Überweisungen ausführen
  • Auskünfte über Konten & Karten
  • Daueraufträge einrichten, ändern und löschen
  • Kontolimit ändern
  • Geld und Sorten bestellen
  • Schecks und Überweisungsvordrucke bestellen
  • VR BankCard und Kreditkarte bestellen oder sperren
  • Erste Hilfe im Online-Banking
  • Vollmachten anlegen und löschen
  • Adresse ändern
  • Termine vereinbaren
  • Auskünfte
  • und vieles mehr ...

So einfach nutzen Sie den VR VideoService

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Betreten Sie die geschützte VR VideoService-Kabine.
  2. Auf dem zentralen Bildschirm vor Ihnen wird automatisch und live ein Serviceberater der VR Bank Westküste zugeschaltet.
  3. Über das integrierte Video- und Audiosystem können Sie sich mit unserem Serviceberater „auf Augenhöhe“, wie am normalen Schalter, direkt miteinander unterhalten.
  4. Der Serviceberater befindet sich dabei im Husumer Hauptsitz der VR Bank Westküste und hat vollen Zugriff auf alle relevanten Bankdaten und Service-Prozesse.
  5. Mit Hilfe des Personalausweises kann er Sie schnell und sicher identifizieren.
  6. Sie können alle Leistungen abfragen, die Sie auch am Schalter erledigen können.
  7. Über das Dokumentenfeld können Ihre Dokumente erfasst und von dem Serviceberater sofort bearbeitet werden.
  8. Mit dem integrierten elektronischen Stift können Sie Unterschriften leisten und Aufträge autorisieren.
  9. Die VR VideoService-Kabine ist so konzipiert, dass Privatsphäre und Vertraulichkeit jederzeit gewährleistet sind.