Duales Studium bei der
VR Bank Westküste

Gestalte mit uns deine berufliche Zukunft

Du machst bald dein Abitur und weißt nicht, ob du als nächstes eine Ausbildung oder ein Studium beginnen möchtest? Bei uns kannst du einfach beides machen – mit dem dualen Studium verbindest du die betriebswirtschaftliche Theorie direkt mit der Praxis in der Bank und bist so optimal gerüstet für deine berufliche Zukunft!

Jetzt bewerben

Vorteile des dualen Studiums

  • Bei der Kombination von Ausbildung und Studium sparst du Zeit.
  • Du setzt theoretisches Wissen direkt in die Praxis um.
  • Du studierst und bist trotzdem unabhängig – dank monatlichem Gehalt.
  • Du profitierst von vielen Karriereoptionen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.
  • Drei Abschlüsse in drei Jahren: einen akademischen Hochschulabschluss als Bachelor of Arts, einen IHK-Abschluss als Bankkaufmann (m/w/d) und die  Ausbildereignung nach der Ausbildereignungsverordnung (AEVO)
Jetzt bewerben

Hochschule

Die VR Bank Westküste

Die VR Bank Westküste ist schon seit 1870 hier in der Region zu Hause. Wir haben insgesamt 16 Geschäftsstellen vor Ort und 59.589 Kunden, denen wir täglich bei allen finanziellen Fragen zur Seite stehen. 36.537 davon sind sogar Mitglieder unserer Genossenschaft, also Teilhaber der Bank.

Bei uns arbeiten derzeit 309 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 29 Auszubildende – hoffentlich gehörst du auch bald dazu!

Attraktivste Arbeitgeber 2022

Genossenschaftliche FinanzGruppe

Anforderungen

Um ein duales Studium bei uns zu beginnen, benötigst du das Abitur oder Fachabitur. Zudem solltest du persönliche Fähigkeiten wie Ausdauer und Motivation mitbringen sowie Team - und Kundenorientierung und Organisationstalent besitzen.

Jetzt bewerben