Husumer Hafentagelauf

Läufer:innen gesucht

10 Läufer:innen für die 10-Kilometer-Strecke

Für den CJ Schmidt Hafentagelauf am Samstag, 10.08.2024 suchen wir für die 10-Kilometer Strecke 10 motivierte Läuferinnen und Läufer.

Jeder, der für die VR Bank Westküste an dem Tag an den Start geht, erhält ein attraktives Starterpaket bestehend aus T-Shirt, Beutel, Handtuch, Laufsocken und Energieriegel.

Übergabe der Startbeutel inkl. Startnummer ist am Samstag, 10.08.2024 ab 14:30 Uhr bei Intersport oder CJ Schmidt. Treffpunkt ist um 16:30 Uhr an der Bürgerschule. Start ist am 17:30 Uhr in der Großstraße 9 in Husum. Die Siegerehrung findet um 19:30 Uhr in der Rathaushalle, Rathhaus der Stadt Husum, Zingel 10, Eingang von der Hafenseite, statt.
Achtung: Die Spendenübergabe inkl. Gruppenfoto findet um 19:50 Uhr vor dem Rathaus (Hafenseite) statt.

Aber das ist noch nicht alles! Jeder Läufer und jede Läuferin darf einen gemeinnützigen Verein oder Institution aus unserem Geschäftsgebiet (südliches Nordfriesland, nordöstliches Dithmarschen und Region Handewitt) bestimmen, der eine Spende in Höhe von 500 € erhält.

Ablauf der Bewerbung

  • Bis zum 28.06. können Sie sich hier online auf unserer Homepage bewerben
  • am 01.07. sichten wir die eingegangenen Bewerbungen
  • am 01.07. werden die Bilder der Teilnehmenden auf unsere Facebook-Seite und auf unserem Instagram-Kanal veröffentlicht. Die 10 Läufer:innen mit den meisten "Gefällt-mir"-Klicks kommen in unser Laufteam
  • Votingphase 01.07. - 14.07.
  • Die Spende erhält der vom Läufer bestimmte Verein oder Institution, wenn die 10 Kilometer erfolgreich absolviert wurden - die Zeit ist dabei unerheblich

Für sich selbst und andere etwas Gutes tun

10 x 500 € für einen Verein Ihrer Wahl

Sagen Sie uns einfach, warum Sie genau der / die Richtige für unser Laufteam sind. Es geht nicht darum, als Erste/r die Ziellinie zu überqueren, sondern um laufend etwas gutes zu tun - für die eigene Gesundheit und für einen Verein oder eine Institution Ihrer Wahl.

Fragen & Antworten

Wer darf an dem Lauf teilnehmen?

Alle ab Jahrgang 2008 und älter.

Welche Vereine / Institutionen können die Spende bekommen?

Jeder kann einen Verein oder eine Institution aus dem Geschäftsgebiet der VR Bank Westküste (südliches Nordfriesland, nordöstliches Dithmarschen und Region Handewitt) vorschlagen. Der Verein bzw. die Institution muss gemeinnützig sein und eine Spendenbescheinigung ausstellen dürfen. Jeder Verein / jede Institution kann maximal eine Spende erhalten.

Ich habe noch weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Ansprechpartnerin für das Laufteam ist Marea Schraga, Tel. 04841 692-572, E-Mail: marea.schraga@vr-wk.de.