Online-Banking soll schnell und einfach sein. Leider kommt es jedoch manchmal zu Problemen. Sollten Sie Fragen zu unseren Electronic-Banking Produkten haben, stehen wir Ihnen zur Seite!
Support
Wir sind für Sie da!
Kompetente Beratung im bargeldlosen Zahlungsverkehr
Oder spielen Sie vielleicht mit dem Gedanken, Ihren Kunden mit einem EC-Cash-Terminal noch mehr Service zu bieten? Auch hier stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Seite. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Electronic-Banking Beratern. Vor Ort werden dann Ihre Fragen kompetent beantwortet. Denn Sie wissen ja:
"Wir machen den Weg frei!"
Mit der VR-NetWorld Software behalten Sie Konto-Bewegungen und Zahlungsvorgänge jederzeit im Blick. Ihre Bankgeschäfte wickeln Sie dabei schnell, unkompliziert und sicher über das Internet ab.
Hier gehts zur VR-NetWorld Software
Fernwartung mit TeamViewer
Mithilfe von TeamViewer können unsere Mitarbeiter, der Electronic-Banking Abteilung, sich mit Ihren PC oder Laptop verbinden.
Nachdem Sie die Datei heruntergeladen und installiert haben, werden Sie zur Eingabe einer Sitzungsnummer aufgefordert. Diese erhalten Sie von unseren Electronic-Banking Berater.
Den Download starten Sie hier:
Anleitungen zur Handhabung unserer Online-Banking Produkte
Hier finden Sie aktuelle Anleitungen zum Einrichten und zur Handhabung unserer Online-Banking Produkte. Bei Fragen stehen Ihnen gerne unsere Electronic-Banking Berater zur Verfügung.
Anleitungen zur Online-Filiale mit PIN / TAN Verfahren
VR-NetKey
Das Anmeldeverfahren im Online-Banking
- Was ist der VR-NetKey?
Der VR-NetKey ist eine personenbezogene Kombination aus Zahlen. Sie wird von der Bank für jeden Kunden automatisch angelegt. Zusammen mit Ihrer PIN bildet der VR-NetKey den Zugang zum Online-Banking. - Woher bekomme ich meinen VR-NetKey?
Den VR-NetKey erhalten Sie von Ihrem Kundenberater.
- Was ist der Anmeldename (Alias)?
Zur Vereinfachung können Sie sich beim Online-Banking einen frei wählbaren Anmeldenamen (Alias) vergeben. So können Sie sich im Online-Banking mit Ihrem individuellen Anmeldenamen (Alias) und Ihrer PIN anmelden. - Wie erstelle ich mir einen Alias?
Um sich einen individuellen Alias zu erstellen ist es als erstes erforderlich, sich mit dem VR-NetKey anzumelden. Anschließend können Sie unter "Service" -> "Alias" sich einen eigenen Alias erstellen. - Ergänzende Hinweise
Für den Anmeldenamen (Alias) ist vor allem ein "sprechender Name" (z.B. "Mustermann", "Wolke17") empfehlenswert, der die mit diesem Namen verwaltete Kontengruppe bezeichnet.
Den Anmeldenamen (Alias) können Sie im Online-Banking jederzeit ändern. Der Anmeldename (Alias) kann nicht von der Bank eingerichtet oder geändert werden.
Wichtige Telefonnummern
Telecash 24h Hotline | 0180 / 6 22 55 88 00 (20 Cent/Verbindung.*) |
CardProcess | 0721 / 12 09 - 66 00 7 |
Zentrale Karten-Sperr-Hotline | + 49 116 116** (alternativ, sofern Sie die 116 116 aus dem Ausland nicht erreichen: + 49 30 40 50 40 50) |
* aus dem deutschen Festnetz, deutscher Mobilfunkhöchstpreis 60 Cent/Verbindung. | |
** Telefonischer Vermittlungsdienst an die zuständige Sperrinstanz; bundesweit gebührenfrei. |
Online-Banking Forum
Tauschen Sie sich mit anderen Online-Banking-Nutzern aus. Dieses Forum wird auch von vielen Spezialisten von Banken besucht. Auch dort erhalten Sie kompetente Hilfe.