VR-SISy –
das neue Service-Interaktiv-System
der VR Bank Westküste

Persönlich oder digital? Beides!

Um unsere Kunden zukünftig auch an kleineren und weniger betriebsamen Standorten so persönlich wie möglich zu betreuen, haben wir in Schwabstedt das erste innovative Service-Interaktiv-System in Schleswig-Holstein, kurz "VR-SISy" installiert.

So einfach wie ein Gespräch

Wir sind die erste Bank in Schleswig-Holstein, die mit VR-SISy eine absolute Neuerung im Kundenservice präsentiert. Die SISy-Kabine ist so konzipiert, dass unsere Kunden keinerlei technisches Vorwissen brauchen – niemand muss Knöpfe drücken, einen Touchscreen bedienen oder Pin-Codes eingeben, um das neue System zu nutzen.

VR-SISy funktioniert so einfach wie ein ganz normales Schalter-Gespräch auf Augenhöhe, nur dass die Service-Mitarbeiter der Bank zentral vom KundenDialogCenter in Husum aus und über einen Bildschirm mit den Kunden in Schwabstedt sprechen.

Unkompliziert, einfach und sicher.

So funktioniert VR-SISy

  • Sie betreten die geschützte VR-SISy-Kabine.
  • Auf dem zentralen Bildschirm wird automatisch und live eine Serviceberaterin der VR Bank Westküste zugeschaltet.
  • Über das integrierte Video- und Audiosystem können sich Kunde und Serviceberaterin „auf Augenhöhe“ und wie am normalen Schalter direkt miteinander unterhalten.
  • Die Serviceberaterin befindet sich dabei im Husumer KundenDialogCenter und hat vollen Zugriff auf alle relevanten Bankdaten und Service-Prozesse.
  • Mit Hilfe des Personalausweises kann sie den Kunden schnell und sicher identifizieren.
  • Der Kunde kann alle Leistungen abfragen, die er auch am Schalter bekommt, zum Beispiel: Überweisungen ausführen, Geld auszahlen lassen, girocard oder Kreditkarten bestellen oder sperren, Daueraufträge einrichten, ändern und löschen und vieles mehr.
  • Rechnungen können direkt über ein Dokumentenfeld erfasst und von der Serviceberaterin sofort bearbeitet werden.
  • Mit dem integrierten elektronischen Stift kann der Kunde Unterschriften leisten und Aufträge autorisieren.
  • Die VR-SISy-Kabine ist so konzipiert, dass Privatsphäre und Vertraulichkeit jederzeit gewährleistet sind.

Persönliche Beratung

Unsere Kundenberater nehmen sich gerne Zeit für das persönliche Gespräch mit Ihnen. Sie arbeiten Hand in Hand mit unseren Spezialisten. Falls Sie eine Beratung wünschen, vereinbaren Sie gerne direkt einen Termin.