Kinderbus für besondere Erlebnisse

VR Bank Westküste sponsert Kita Löwenherz das Transportmittel

Husum / Heide, 26.02.2019 –  Im letzten Jahr hatte die VR-Bank Westküste zu einem Fotowettbewerb im Rahmen ihres jährlichen Kunden- Fotokalenders aufgerufen. Nachdem die Siegerfotos feststanden, wurde ein schöner Bildkalender gedruckt, den die Kunden und Freunde der Bank gegen einen kleinen Spendenbeitrag in ihrer Filiale vor Ort erhalten konnten. Der daraus entstehende Betrag sollte an den Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband Heide und Kreisverband Nordfriesland, gespendet werden.
Für den Ortsverband Heide konnte nun VR-Bank Mitarbeiterin Anja Carl den stattlichen Spendenscheck in Höhe von 3.000,00 Euro an die stellvertretende Vorsitzende Heike Vollstedt und die Geschäftsführerin Martina Marquardt überreichen. Die Freude war – auch bei den anwesenden Kindern und Eltern der U3-Vormittagsgruppe - groß, denn der „Kindertreff“ des Kinderschutzbundes Heide wurde erst kürzlich um einige Betreuungsan-gebote und Aktivitäten erweitert. „Nur durch Spenden können die kostenlosen Angebote aufrechterhalten und weiterentwickelt werden“, sagt die Geschäftsführerin Martina Marquardt und bedankt sich nochmals gemeinsam mit Heike Vollstedt bei der VR-Bank und allen Kunden, die diese Aktion unterstützt haben.

Für den Kreisverband Nordfriesland konnte nun VR-Bank Mitarbeiterin Meike Bielinski
den stattlichen Spendenscheck in Höhe von 6.000,00 Euro an den Geschäftsführer, Gregor Crone überreichen. Die Freude war – auch bei den anwesenden Kindern  - groß, denn der Bedarf ist groß. „Nur durch Spenden können unsere Angebote aufrechterhalten und weiterentwickelt werden“, sagt der Geschäftsführer Gregor Crone und dankt allen Kunden, die diese Aktion unterstützt haben.
 

Anja Carl (Mitte) von der VR Bank Westküste mit Heike Vollstedt und Martina Marquardt
VR Bank Mitarbeiterin Meike Bielinski mit Gregor Crone