Die Gewinner stehen fest - aus über 600 Bildern die 12 schönsten ausgewählt

„Zu Hause an der Westküste“ – So lautete das Thema des diesjährigen Fotowettbewerbs.

Husum, 08.07.2019 - Die VR Bank Westküste, die Sylter Bank und die Föhr-Amrumer Bank haben alle Fotografen dazu eingeladen, sich am Fotowettbewerb an der Westküste zu beteiligen.

Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, die drei schönsten Bilder zu diesem Thema auf unsere Wettbewerbs-Homepage hochzuladen. „Zu Hause ist da, wo nicht nur der Schlüssel passt, sondern auch das Herz sich wohlfühlt.“, so stand es in den Teilnahmebedingungen.

Die Jury war begeistert von den zahlreichen, gut getroffenen Bildern. Es war keine leichte Aufgabe die 12 schönsten Bilder aus über 600 für den neuen Kalender 2020 auszuwählen.

Zudem ging der Sonderpreis an Sven Lass. Sein Foto „Alea, Hope & Juna lieben diesen Platz“ wurde über ein Voting zum Publikumsliebling ausgewählt.

Jeder der Preisträger erhielt einen Geldpreis über 100 € und einen Blumenstrauß.

Der Publikumsliebling erhielt vom StrandGut-Resort aus St. Peter-Ording einen Gutschein in Höhe von 500 Euro.

Ab Mitte Oktober gibt es die Kalender in den Filialen der VR Bank Westküste, der Sylter Bank und der Föhr-Amrumer Bank.

Die Gewinner 2019

Monat
Bildtitel Name
Titelfoto Alea, Hope & Juna lieben diesen Platz Sven Lass
Januar Holzweg Jürgen Kristmann
Februar Leuchtturm Kampen, Sylt Oliver Isermann
März An der Waterkant Barbara Beissert
April Schwerelos am Strand Christianse Naujok
Mai Halligflieder auf Nordstrandischmoor Markus Jatzkowski
Juni Eiderbrücke Friedrichstadt Mario Losereit
Juli Schafparade Christian Hehl
August Schwungvolle Windmühle in Borgsum Korinna Neef
September Der Weg ist das Ziel Torsten Boll
Oktober Stollberg Mirko Honnens
November In Reih und Glied Josefine Schürholz
Dezember Wolken, Regen und Sonne über dem Lorendamm Eike Wilhelm Reinhardt